WORKSHOPS

Foto by Hanna Witte

Holy’s Beginner – Yoga 101

mit Steffi & Dani

Samstag, 30. November, 16 bis 18.30h

Für alle, die Yoga lernen wollen. Nach dem Workshop weißt du, was ein herabschauender Hund ist und wie du das reinkommst. Du kennst grundlegende Vorbeugen, Rückbeugen und lernst einen Sonnengruß. Das alles in 2,5 Stunden. Starte deine eigene Praxis in einer sicheren und schönen Atmosphäre! Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Steffi und Dani unterrichten diesen Beginner-Workshop zusammen, so dass immer eine von beiden dir individuell Tipps geben kann.

45 Euro

Anmeldung unter: hello@thisisholy.de

A Teacher’s Practice – Sequencing/ Weaving the Theme

mit Steffi & Dani

Sonntag, 1. Dezember, 15 bis 18.30 Uhr (3,5h)

Diese Unterrichtsreihe richtet sich an schon ausgebildete Yogalehrer*innen. In jedem Workshop widmen wir uns einer Kernkompetenz des Unterrichtens: Sequencing, Alignment oder Assists. Am 1. Dezember dreht sich alles um intelligentes Sequencing und ein eigenes Thema in den Unterricht einweben: Wie baue ich meine Yogastunde so auf, dass der Ablauf physisch und energetisch perfekt zusammenpasst?

Dabei erklären Steffi und Dani anhand einer fortgeschrittenen Praxis, wie ein intelligentes Sequencing aussehen kann. Du bekommst also in den 3,5 h beides: eine eigene Praxis und die Theorie dahinter.

Gemeinsam in einer Gruppe erarbeitest du nach der Praxis ein eigenes Sequencing-Konzept, zu dem Steffi und Dani Feedback geben werden. Durch das Besprechen der unterschiedlichen Konzepte gehst du mit mehreren Sequencing-Ideen nach Hause. Dabei geht es nicht so sehr darum, was richtig oder falsch ist, sondern um ein Ineinander-Spielen von Ideen.

Es bleibt immer Raum für Fragen und Antworten: Wie spielt man mit Sequencing und unterrichtet fundiert, simpel und holistisch? Wie kann ich klar und deutlich eine Position und ihre Ausrichtung ansagen und dennoch bei meinem Über-Thema bleiben?

60 Euro

Anmeldung über: hello@thisisholy.de

Kakaozeremonie

mit Steffi & Dani

Sonntag, 8. Dezember, 17 – 19 Uhr

Roher Kakao wird seit Jahrhunderten dazu benutzt, um den Weg nach innen zu leiten: um sich selbst entscheidende Fragen zu stellen und Klarheit zu erlangen, wo es hingehen soll.

Unsere heutige Welt ist viel aus auf “quick fixes” – schnelle Lösungen. Kakao, auch in seiner Wirkung, ist langfristig: Wir schauen, was für nachhaltige Wege und Rituale wir in unser Leben einladen können.

Dani und Steffi teilen in der Kakaozeremonie ihre Geschichten und Praktiken. Was hilft uns, um uns immer wieder zu erden und bei uns zu sein?

Wir kombinieren die Zeremonie und Meditation mit Singen, Atemübungen und Geschichten erzählen.

Wir zelebrieren, um zu spüren, was uns heilt. 

Keine Vorkenntnisse erforderlich, alle können kommen.

45 Euro

Anmeldung über hello@thisisholy.de

Yoga on & off the mat: Yoga & Journaling

mit Steffi

Montag, 23. Dezember, 9 bis 11.30 Uhr

Ein Workshop, der die Theorie des Journaling erklärt und Übungen dazu vorstellt, gemischt mit einer Jivamukti-Yoga-Praxis, die sanft-intensiv ist. Mit Kaffee, Tee & gesunden, rohen Snacks.

Preis: 25 Euro

Anmeldung über steffi@thisisholy.de

 

 HIER findest du unsere Full Moon Events