Wir machen Yoga.

Unsere Kurse, Workshops und Retreats vereinen moderne Yoga-Philosophie und eine bewusste Lebensführung. In unseren Klassen findest du eine Asana-Praxis, Meditation und Breathwork. 

Weiter unten findest du unsere Bios & Zertifizierungen

We are holy

This is Holy ist ein Ort, an dem wir zusammen arbeiten. Uns gibt es seit August 2018. Gegründet wurde Holy von Steffi Grube & Dani Augenstein, Yogalehrerinnen, Freundinnen & Kolleginnen. Für uns ist Yoga eines von vielen Hilfsmitteln im Leben.

Wir alle sind holy, wir unterstützen uns gegenseitig und versuchen, kein Ausgleich zu sein, sondern ein Inhalt.

 

Steffi Grube

In ihrem Unterricht schafft Steffi eine Atmosphäre, in der sich alle sicher und gut aufgehoben fühlen. Sie liebt Bücher, Musik und guten Kaffee und bringt all das mit in ihre Stunden – bis auf den Kaffee, sorry …

Steffi unterrichtet Yoga seit 2009 und hat über 1.000 Stunden an Ausbildungen: Sie ist ausgebildet in Katonah Yoga, Kundalini, Vinyasa und Jivamukti Yoga (300h).

Neben ihrem geisteswissenschaftlichen Studium in Köln hat sich auch an der Universität in Bonn Indologie/Sanskrit studiert.

Sie arbeitet als Coach & liebt es, andere Businesses aus der Gesundheitsbranche zu coachen. Wenn Steffi nicht Yoga unterrichtet, schreibt sie. Als Autorin arbeitet sie an Radio-Features für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Sie schreibt Essays und Geschichten.

Sie hat an der Universität zu Köln und an der Uniklinik Köln als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Gender Studies gearbeitet und liebt wissenschaftliches Arbeiten.

The Full Story and many more: steffigrube.com

Daniela Augenstein

Daniela unterrichtet seit 2013. Sie ist ausgebildete Iyengar Yogalehrerin und hat darüberhinaus Ausbildungen in Vinyasa, Yin sowie Pre- und Postnatal Yoga absolviert.

Als Lehrerin, Mentorin und Dozentin liegt ihr am Herzen, Yoga und Meditation zugänglich und erlebbar zu machen. Sie ist überzeugt, dass jeder Mensch davon profitieren kann, unabhängig von Hintergrund oder Erfahrung.

Im Jahr 2014 vertiefte sie ihre Auseinandersetzung mit buddhistischer Philosophie und Meditationstechniken zum ersten Mal durch ein Schweige-Retreat. Seitdem sind die Lehrenden von Spirit Rock und das Studium buddhistischer Philosophie eine konstante Quelle der Inspiration und des Wachstums für sie.

Im Jahr 2018 gründete Daniela zusammen mit Steffi Grube das Studio "This is Holy", welches ihr die Möglichkeit gab, eigene Formate zu entwickeln und sich noch intensiver mit den Bedürfnissen ihrer Schüler*innen auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit Co-Gründerin Steffi leitet sie Ausbildungs- und Fortbildungsprogramme für bereits ausgebildete Yogalehrerinnen.

2025 hat sie eine 2jährige Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitslehrerin unter der Anleitung von Jack Kornfield und Tara Brach abgeschlossen, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und ihren Schüler*innen noch umfassendere Unterstützung bieten zu können.

 

Unsere LieblingsMatten

sind von hejhej. Ein Unternehmen aus Deutschland, das recyclete und closed-Loop-Yogamatten herstellt. Wir haben die Matten in unserem Studio und können sie sehr empfehlen! Über diesen Link könnt ihr euch eure eigene Matte bestellen und noch viele weitere tolle Yoga-Props. Mit dem Code thisisholy bekommst du 10 Prozent Rabatt.