300H YOGA Advanced

TEACHER TRAINING

Weiterbildung & Mastermind für Yogalehrer*innen
10 Wochenenden, die du frei wählen kannst & regelmäßiges Coaching in der Gruppe und 1:1 mit uns
Im Holy Studio Köln & online

Unsere 300h-Ausbildung ist dein Level Up als Yogalehrer*in. Voraussetzung ist eine 200h-Ausbildung, die du bereits gemacht hast. Egal, in welcher Stilrichting des Yoga. Wünschenswert ist ein regelmäßiges Unterrichten.

In unserem 300h-Teacher-Training & Mastermind begleiten wir dich - nicht nur in unseren Intensiv-Wochenenden, sondern auch in der Zeit dazwischen: 

Mit theoretischen & praktischen Hausaufgaben, die wir individuell und in der Gruppe durchgehen.

Wir wollen dich persönlich und technisch auf ein neues Level heben.

Und dich ganz praktische Erfahrungen machen lassen: 

  • Wie unterrichte ich in Teacher Trainings?

  • Wie baue ich mir meine eigenen Workshops auf?

  • Wie komme ich an Privatstunden?

Das besprechen wir im Unterricht und im Coaching -und du erlebst es auch praktisch bei uns im Studio.

Du begleitest uns in eine Private, du bekommst die Möglichkeit, bei uns Workshops anzubieten und du kannst in unserer 200h-Basis-Ausbildung assistieren.

Du bekommst in der Mitte der Ausbildung eine Hypershift-Session mit UNS BEIDEN, Steffi & Dani, in der wir dich 1:1 mentoren und dir sagen, was die nächsten Schritte für dich GANZ PERSÖNLICH sind.

Wir unterstützen dich in der Zeit deiner Ausbildung und wir wollen dich persönlich und technisch auf ein neues Level heben!

Du kannst bei jedem der Wochenenden in die Weiterbildung einsteigen!

Die

Einzelnen

Wochen-

Enden

 

Alle Wochenenden finden in unserem Studio in Köln-Nippes statt und hybrid (via Zoom). Alles wird aufgenommen.

Kurszeiten:

Freitag

16.00 -20.00h

Samstag & Sonntag

8.00 - 9.30h Praxis

9.30 - 10.00h Pause

10.00 - 13.00h Theorie

13.00 - 14.00h Pause

14.00 - 16.30 Theorie & Kleingruppenarbeit

Wir bieten eine Möglichkeit des Picknicks/ Caterings für die Mittagspause, damit das Essen in Gemeinschaft und ohne Stress stattfindet.

 

Yoga zu unterrichten bedeutet vieles.

Wir kennen die einzelnen Steps und bieten Dir in unserer 300h-Ausbildung ein paar Abkürzungen - damit ihr nicht Umwege machen müsst.

In unseren Wochenenden wird Yoga vorkommen als das Unterrichten von:

  • Klassen - entweder im Studio oder von dir selbst organisiert. Persönlich, online oder beides, hybrid.

  • Workshops & Workshop-Reihen.

  • Privates, Privatstunden, in denen du die Schüler*innen 1:1 unterrichtest.

  • Retreats. In Deutschland und im Ausland. All you need to know.

Zusätzlich schauen wir uns mit euch in der Gruppe und individuell an: Wie verhandle ich meinen Stundenlohn in Studios? Wie miete ich mir einen Raum? Wie arbeite ich mit anderen Yogalehrenden zusammen?

Was sind Konzepte der Zukunft? In welche Richtung kann Yoga und das Unterrichten von Yoga gehen?

Diese Ausbildung ist für dich…

 

  • wenn du eine kleine Gruppe bevorzugst

  • wenn du intensive Betreuung suchst

  • wenn du mehr von uns, Steffi & Dani, lernen möchtest

  • wenn du bereit bist, auch an dir, über den Yoga-Unterricht hinausgehend, zu arbeiten

  • wenn du gerne mit anderen zusammen lernst

  • wenn du andere unterstützt und Teil einer Community sein möchtest

Du kannst jederzeit einsteigen

Unsere 300h-Weiterbildung für Yogalehrende verstehen wir wie ein Mastermind für alle in der Yoga-Branche: Als Vernetzung von Profis und die, die es werden wollen. Alle Level sind bei uns willkommen - vor allem auch, wenn du ein Netzwerk suchst und auf der Suche bist nach den nächsten Schritten, die jetzt zu dir passen.

  • Du erhältst dein Zertifikat, wenn du 10 Wochenenden bei uns inklusive Hausaufgaben besucht und gemacht hast.

  • Deine Prüfung findet in lockerem Rahmen mit uns statt. wir wollen wissen, was du bei uns gelernt hast und ob du das Gelernte umsetzen kannst. Die Prüfung ist vor allem praktisch. Du kannst einen Workshop oder eine Klasse als Prüfungsthema machen.

  • Steffi Grube & Dani Augenstein werden dich durch die 10 Wochenenden begleiten. Immer wieder auch werden die beiden ergänzt durch Mentor*innen.

Investment

 

 5.555 €

bei einmaliger Zahlung

Ratenzahlung möglich

 

Questions & Answers

Was, wenn ich an einem der Wochenenden nicht kann?

Aus den insgesamt 12 Wochenenden wählst du 10 - du kannst also an 2 WE fehlen/ die Wochenenden nicht mitmachen. ABER du kannst zum gleichen Preis an allen 12 Wochenenden teilnehmen, wenn du möchtest.

Was, wenn ich an einem gebuchten, fest eingeplanten Wochenende krank werde?

Alle Wochenenden werden aufgenommen. Du holst dann das Wochenende anhand der Aufnahme nach. Plus: Wir packen euch in kleine Gruppen. Du sprichst dich dann mit deiner Lerngruppe ab und holst den verpassten Inhalt so auch praktisch nach.

Wenn alles hybrid ist und aufgenommen wird - kann ich dann ein Wochenende auch nur nachholen mit den Videos?

Nein. Das geht nur bei Krankheit. Wir legen großen Wert darauf, euch zu sehen. Im Studio, oder online. Die Videos sollen euch eher die Möglichkeit der Wiederholung geben.

Ich wohne nicht in Köln und finde es super, dass die Ausbildung hybrid ist. Aber manche Themen wie Adjustments sind nicht gut, um sie online zu lernen, oder?

Absolut richtig - wir wollen euch auch hybrid die bestmögliche Lern-Umgebung geben. Daher werden wir uns auch aufteilen bei Gruppenarbeiten, so dass die Teilnehmenden, die online dabei sind, eine eigene Betreuung haben. ->

Aber bei den Themen Bodyreading und Adjustments macht es absolut Sinn, live vor Ort zu sein. Wir werden Schüler*innen von uns einladen, die uns als Models zur Verfügung stehen. Das kann online nicht so erfahren werden wie vor Ort. Vielleicht kannst du für diese Wochenenden nach Köln kommen.

Wie viel Unterrichtserfahrung sollte ich mitbringen?

Wir empfehlen ca. ein Jahr Unterrichtserfahrung. Im Zweifel, schreib uns und wir machen einen Call mit dir aus

 

Noch Fragen?

Noch weitere Fragen, die du jetzt gerne loswerden willst? Schreib uns!

Zurück
Zurück

200H Ausbildung